Mein Qualitätsanspruch und Sicherheitsbewertung

Mein oberstes Gebot gilt der Reinheit meiner Produkte. Ich habe mich aus Liebe zur Natur und dem besonderen Reiz der natürlichen Düfte für reine, biologische Inhaltsstoffe und ökologisch unbedenkliche Bestandteile der Seifen, Badekugeln und Body-Scrubs sowie der von mir benutzen Verpackung entschieden.

Über Meine Manufaktur


Wie so Vieles ist auch meine Leidenschaft für die Seifenherstellung aus einer spontanen Idee entstanden und meine ersten Seifenversuche starteten in meiner Küche. Inzwischen ist die Nachfrage nach den Seifen soweit gewachsen, dass ich die Herstellung in eine kleine, gut ausgestattete "Seifenküche" verlagert habe.

Für die Verpackung verwende ich recyceltes und kompostierbares Papier,sowie eine Biofolie die in der Biotonne entsorgt werden kann.

Qualitäts- Garantie


Mein oberstes Gebot gilt der Reinheit meiner Produkte. Ich habe mich aus Liebe zur Natur und dem besonderen Reiz der natürlichen Düfte für reine, biologische Inhaltsstoffe und ökologisch unbedenkliche Bestandteile der Seifen, Badekugeln und Body-Scrubs sowie der von mir benutzen Verpackung entschieden.

Was Ich sonst noch mache


Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ein ganz besonderes Augenmerk liegt auf der Herstellung von Duftwachs. Davon sind auch einige in meinem Web-Shop zu erhalten. Diese Duftmelts eignen sich auch als Wichtelgeschenk.Ich fertige auf Wunsch auch individuelle Duftmelts an.....scheut euch nicht bei Interesse Kontakt mit mir auf zu nehmen.



Sicherheitsbewertung

 

Die von mir verwendeten Rohstoffe werden laufend kontrolliert. Es werden nur laut Kosmetikverordnung EU zugelassene Stoffe eingesetzt. Zu jedem Produkt liegt eine Aufzählung der Inhaltsstoffe nach INCI bei.

 

Die Sicherheitsbewertungen meiner Produkte in Qualität und Quantität wird durchgeführt von:

 

Dr. rer. nat. Ulrich Gergs

Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Magdeburger Str. 4

06112 Halle (Saale)

 

Telefon: 0345-5574093

ulrich.gergs@medizin.uni-halle.de